Hallo meine Lieben,
eigentlich habe ich euch diesen Post ja schon so lange versprochen. Die Bilder waren auch schon recht schnell fertig, aber irgendwie habe ich mich nicht dazu aufraffen können ein paar Worte dazu zu schreiben- versprochen war ein Garten Post. Hier ist er, ein paar Bilder aus meinem Garten. Ich versuche gerade dazu ein paar Zeilen zu schreiben, gucke aber nebenbei den Outlander. Ein großer Fehler. Die Serie ist so teuflisch spannend, dass ich kaum zum Schreiben komme 😉 Nur gut, dass es sowas wie Pausen gibt! Nun aber zu meinem Garten.

Er ist wirklich nicht groß, vielleicht 100- 150m², also wirklich ganz klein. Aber es reicht für schöne Beete voller Blumen, eine große Terrasse und eine kleine Grünfläche für zwei Liegestühle. Sogar ein winziges Obstbeet haben wir mit Erdbeeren, Himbeeren und schwarzen Johannesbeeren 🙂 Eigentlich finde ich ihn momentan ganz ausreichend, später möchte ich natürlich einen viel größeren Garten haben, aber für den Anfang… Ich meine wer konnte als Student überhaupt von sich behaupten einen eigenen Garten am Häusschen zu haben 🙂

Einzig allein doof ist, dass unsere Nachbarn direkten Blick auf unseren Garten haben und deren Zigarettenqualm auf unsere Terrasse zieht. Und das wir inmitten eines Nadelwaldes wohnen. Schlechter Boden und die Zielscheibe für Kienäpfel sein- nicht so toll, von den mehreren Tonnen Nadeln jetzt mal abgesehen 😉
Ansonsten – unter den Umständen – haben wir es uns wirklich sehr schön gemacht wie ich finde. In unserem Garten steckt also viel Liebe, ja und Geld ja auch, die ganzen Pflanzen kosten halt. Deswegen werde ich beim Auszug auch jede Pflanze eigenhändig wieder ausbuddeln 🙂
Ok, ihr Lieben, es geht weiter – schaut euch noch ein bisschen die Bilder an und ich wende mich wieder dem TV zu 🙂
Ich grüße euch ganz lieb und hoffe der kleine Einblick in unseren Garten hat euch gefallen!
Liebste Grüße.

*Verlinkt bei Lililottas Link-Event Show me your garden 🙂

14 thoughts on “✪ mein grünes Gartenparadies ✪”

  1. Hallo Bella, damit triffst du mitten in`s Schwarze. Ein Garten-Post und so viele schöne Impressionen. Ich mag die rostigen Amphoren, der Blecheimer und dein Eingangsschild. Genau mein Geschmack. Sehr schöner Post. Eine gute Zeit in deinem Liegestuhl ;-). Viele Grüße
    Christin

  2. Liebe Bella,
    herrlich sieht es in deinem Garten aus. Auch einen kleinen Garten kann man sehr schön gestalten. Richtig einladend und gemütlich schaut es aus. Ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit im Garten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

  3. Was für eine schöne Oase.
    Und was für eine Luxus "Studentenbude" 🙂 Da macht das Lernen doch gleich viel mehr Spaß, oder?!
    Ist euer Häuschen eigentlich in Portsdam und wie findet man so ein Träumchen???

    Liebe Grüße, Vanessa

  4. Auf die Größe eines Gartens kommt es echt nicht an! Ich finde Du hast
    Deinen Garten super schön gestaltet und die rostigen Accessoires und die Tonscherben dazu finde ich super!

    Liebe Grüße,
    Moni

  5. Hallo Bella, einen wunderschönen Garten hast du dir da gezaubert…gefällt mir sehr!! (p.s. hab dich über instagram gefunden :)) und ja, ich würde auch alle Pflanzen wieder auspflanzen – wir wohnen auch nur in einer Mietwohnung zur Zeit und haben eine Terrasse, die ich mit Blumenkübeln vollstelle – denn einpflanzen möchte ich nicht – nicht dass sich die Pflanzen total verwurzeln und ich bekomm sie hernach nicht mehr raus 🙂 Liebe Grüße, Miri

  6. Liebe Bella,
    ich finde deinen Garten sehr gemütlich und so schön bunt.
    Man sieht wie viel liebe und mühe da drin steckt.
    Ich hoffe so sehr das es bald ganz viele sonnige Tage gibt, wo du dich in deinen Garten voll und ganz entspannen kannst.
    Wir haben nur einen großen Balkon, aber mehr würde ich auch nicht schaffen und sogar der ist dieses Jahr noch nicht mal fertig. Doch bis jetzt waren einfach andere Sachen wichtiger.
    Zum Glück wohnen meine Schwiegereltern gleich neben an und dort kann ich wunderbar entspannen im Garten.

    Lieben Gruß
    Heike

  7. Hallo Bella,

    die Gartenbilder von dir gefallen mir richtig gut.
    Auch wenn er dir zu klein ist, sieht man ihn an wieviel Liebe du in deiner Oase gesteckt hast. Alles ist so liebevoll geschmückt und bepflanzt und deshalb wirkt er so einladend.

    Ich wünsche dir noch viele tolle Momente in deinem Garten.

    Liebe Grüße
    Bea

  8. MEI i kann di soooo guat versteh,,,
    wenn dann olle mitnimmst,,,ggg
    weil i hob faaaast jeden GRASHALM mitgnomma…gggg
    nanaaaa des GRAS hob i scho dort lassn,,,
    i find deinigen volleeeeee scheeeen,,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    vom letzten mol
    bussaleee bis bald de BIRGIT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.