Das weihnachtliche Esszimmer ist in unserem Hause immer der zentrale Ort, um die schöne Adventszeit zu genießen. Ob ein Weihnachtsfrühstück am Sonntag, Plätzchen backen mit Freunden und das Weihnachtsfestessen an Heiligabend, das Esszimmer sollte schöne Weihnachtsstimmung verstreuen. Momentan ist das weihnachtliche Esszimmer noch recht hell gestaltet und ist gar nicht so stark geschmückt. Sobald dann aber der Weihnachtsbaum hinzukommt, wirkt das Esszimmer immer wie aus dem Ikea Katalog.

weihnachtliche Esszimmer Deko

Weihnchtliche Esszimmer Deko

Räumt ihr in der Adventszeit auch immer noch um oder gestaltet ihr einmal eure Weihnachtsdeko und dann bleibt diese auch die ganze Weihnachtszeit unverändert? Bei mir ändert sich eigentlich fast täglich die Deko. Da wird frisches Tannengrün vom Spaziergang mitgebracht, Kissen neu bezogen oder die neueste Weihnachtsdeko neu arrangiert. Das heißt, morgen könnte das Esszimmer schon wieder ganz anders aussehen!

Weihnachtsdeko

Weihnachtsdekoration im Esszimmer

Solange der Baum aber noch nicht steht, gefällt mir der helle Eindruck ganz gut. Man muss sich ja bis zum Heiligabend noch steigern können. Die Krönung ist ja immer das Festessen in einer Flut aus Weihnachtsdeko! Außerdem ist es beim Plätzchenbacken am Esstisch in der Weihnachtszeit auch immer ganz praktisch, wenn nicht die ganze Deko immer hin und her geräumt werden muss.

Mögt ihr eigentlich rot zu Weihnachten? Ich finde, dass ein paar rote Akzente irgendwie zum Fest dazu gehören. In Verbindung mit dem Tannengrün, mag ich das rot besonders gern!

Habt es fein und bis morgen,

Signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.