Wisst ihr, was ich zu Weihnachten ganz besonders mag und schön finde? In der Zeit, wo sich die Welt so schnell dreht und wir immer auf den Sprung sind und Stress empfinden, mag ich Traditionen und alte uns bekannte aber vielleicht schon längst vergessene Rituale sehr. Zur Weihnachtszeit brauche ich ganz besonders ein paar Dinge aus früheren Zeiten, die mich erden. Das können alte Märchen sein oder ein Weihnachtsspaziergang im Stillen. Auch alte und nicht vergessene Weihnachtslieder besinnen mich und eben auch das verschicken von Weihnachtskarten.

Weihnachtskarten schreiben

In der heutigen Zeit machen wir es uns manchmal ein bisschen einfach und kopieren bunte Nachrichten mit Smilies in WhatsApp und schicken sie an unsere Lieben. Wie wäre es, wenn wir uns die Zeit nehmen und eine alte Weihnachts CD in den CD Spieler einlegen und mal wieder echte Weihnachtskarten von Hand schreiben und verschicken? Gerade zu Weihnachten kann man Danke sagen. Danke an die Lieben – und eine Weihnachtskarte hilft dabei.

Weihnachtskarten für Familie und Freunde – Zeit zum Danke sagen

Ihr selbst würdet euch bestimmt auch besonders freuen, zum Fest den Briefkasten zu öffnen und anstatt eine große Rechnung für die vielen Weihanchtsgeschenke eine schöne Karte herrauszuziehen. Ich kenne viele, denen sind schöne Geschenkverpackungen und kleine Anhänger mit lieben Worten nicht so wichtig. Sie freuen sich lieber über die großen Geschenke, die nach dem aufreißen des Papiers zum Vorschein kommen. Ich jedoch weiß sowas sehr zu schätzen. Darum habe ich mir dieses Jahr ein paar Karten gekauft und werde sie an Leute schicken, die sich wirklich darüber freuen. Und denen ich danke sagen möchte.

Weihnachtskarten

Weihnachtskarten verschicken

Wie steht ihr zu Weihnachtskarten? Findet ihr sowas überflüssig und sehrt es als Zeitverschwendung oder schickt ihr vielleicht seit Jahren Karten? Mich würde das sehr interessieren! Wenn ihr noch Karten verschicken möchtet, solltet ihr euch sputen. Alzu lange Zeit ist nicht mehr, dann ist schon Weihnachten!

Alles Liebe,

Signatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.