Nach und nach sollt ihr ja hier in meinem Adventskalender das ganze Haus in weihnachtlichem Dekoglanz entdecken. Im heutigen 7. Türchen des Kalenders wird es nun langsam einmal Zeit, dass ich euch das weihnachtliche Wohnzimmer zeige. Noch ist das Wohnzimmer noch nicht allzu stark dekoriert. Das wird sich aber natürlich im Laufe der Adventszeit noch ändern. Hier ein weiterer grüner Zweig, da eine schöne Weihnachtskerze oder noch ein anderes Kissen.

Weihnachtliche Wohnzimmer

Das weihnachtliche Wohnzimmer in klassischen Weihnachtsfarben

Das weihnachtliche Wohnzimmer ist in diesem Jahr wieder in klassischem rot gehalten. Zu Weihnachten mag ich diese schöne Kombi aus weiß, grau – gern auch schwarz – und rot sehr!

weihnachtliche Deko weiß rot grau

Wir halten uns für gewöhnlich nicht allzu oft im Wohnzimmer auf. Zentraler Raum in unserem Häusschen sind eindeutig das Esszimmer und auch das Schlafzimmer. Dennoch soll das Haus ja einen schönen und stimmigen Gesamteindruck vermitteln. Der Baum wird allerdings auch im Esszimmer stehen. Da sehen wir ihn ja während der gemeinsamen Malzeiten am Besten und haben ihn am Heiligen Abend direkt im Blick.

Weihnachtsdeko rot weiß Weihnachtsdeko Klavier

Wo steht denn der Baum bei euch? Findet die Adventszeit bei euch hauptsächlich im Wohnzimmer statt und welcher Raum ist bei euch am meisten geschmückt? Im neuen Haus wird das bestimmt bei uns auch wieder ganz anders werden. Da wir dort einen offenen Wohnraum haben mit offener Küche und ganz viel Platz und Helligkeit, wird zukünftig bestimmt auch das Wohnzimmer unser zentraler Raum im Hause werden.

Ich hoffe euch gefällt das Wohnzimmer im Hause Herzenssachen und wünsche euch einen bezaubernden Tag!

Alles Liebe und bis morgen zum Türchen Nummer 8!

Signatur

4 thoughts on “{7. Dezember} Das weihnachtliche Wohnzimmer”

  1. Liebe Bella, wunderschön gemütlich. Ich dekoriere meine Räume auch von Woche zu Woche mehr.
    Mein Weihnachtsbaum hängt dieses Jahr im Wohnzimmer. Das ist im Hamilton auch der Raum, in dem ich mich am meisten aufhalte.
    Liebste Grüße von Ines

    1. Liebe Ines,
      deinen Weihnachtsbaum habe ich natürlich auch schon entdeckt und finde die Idee richtig cool!
      Euer Wohnzimmer ist ja auch so gemütlich mit dem Kamin…
      Liebste Grüße und danke für deinen Kommentar,
      deine Bella

    1. Liebe Kristin,
      vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast! Ja stimmt, so dezent ist es auch nicht verkehrt aber ein bisschen mehr wäre auch schön!
      Auf dem Nähmaschinentisch hat der Baum auch einen ganz tollen Platz bekommen!
      Liebste Grüße und einen schönen 2. Advent,
      deine Bella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.