Meine Lieben,
ich liege gerade im Bett, mit dem Laptop auf dem Schoß und neben mir schnarcht klein Paula noch leise. Heute ist tatsächlich schon der 26. Dezember (!) – Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Der letzte Weihnachtsfeiertag steht also direkt vor der Tür und ich muss sagen: Weihnachten war dieses Jahr für mich einfach traumhaft. So stressig das auch immer ist, die ganzen Geschenke zu suchen, schnell mal eben backen oder noch dem Bedürfnis nach kommen, alle liebe Freunde noch einmal vor Weihnachten zu sehen…. um so schöner und besinnlicher finde ich die 3 Weihnachtstage.

Auto Weihnachten
Weihnachtstisch
Weihnachtsessen

Eigentlich lief Heiligabend bei uns wie immer ab: Erst gab es morgens eine schöne große Hunderunde durch den Wald. Dann haben wir Zuhause alles fertig gemacht und vorbereitet für den Abend. Zum Kaffee ging es zu meinen Eltern und dann mit meiner Familie in die Kirche. Wenn die Kirchenglocken dann nach dem Programm läuten, dann beginnt Weihnachten für mich. Anschließend sind wir zu meinen Eltern gefahren und haben Bescherung gemacht. Wie jedes Jahr kam der Weihnachtsmann (ich) mit seinem Sohn (meine Schwester). Nach der Bescherung geht es dann immer mit der ganzen Familie und der Familie vom Mann zu uns, wo wir essen, spielen, singen und einfach nur fröhlich sind. Wir haben ein sehr schönes Ritual und zwar muss jeder am Tisch sich etwas einfallen lassen, egal ob ein Gedicht vorlesen, ein Weihnachtsrätsel mitbringen oder wie ich Klavier spielen und die Familie singt dazu.

geschmücktes Esszimmer Weihnachten
Weihnachtsdeko Tisch
Tischdeko Weihnachten
Ich merke wie ich einfach etwas runter kommen kann und freue mich nun sehr auf den letzten Weihnachtsfeiertag. Hach, habe ich schon gesagt, dass ich Weihnachten liebe? 😉
Dekoration Weihnachten
Esszimmer Weihnachten

Ich grüße euch alle ganz lieb und wünsche euch auch noch einen schönen 26. Dezember!

6 thoughts on “Der schönste Tag im Jahr {Heiligabend}”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.