Für heute habe ich noch ein DIY für euch geplant! Ich glaube so viele DIY´s wie ihr sie diese Adventszeit von mir zu sehen bekommt, gab es vorher noch nie zu sehen *zwinker*. Heute möchte ich euch mein DIY Metallstern vorstellen. Ich finde diesen Stern so schön und er passt perfekt zur Weihnachtszeit!

DIY Metallstern

Außerdem ist der DIY Metallstern total einfach gemacht. Was ein wirklicher Vorteil ist für solche ungeduldigen Personen wie ich es bin. DIY´s die einfach aber wirkungsvoll sind, sind doch meine Liebsten!

Metall Stangen DIY Stern

Ihr braucht 6 Metallstangen, die dann zu 2 Dreiecken zusammengeschraubt werden. Im Baummarkt werdet ihr auf jeden Fall fündig! Ich musste nicht mal mehr in den Baummarkt fahren, weil ich noch welche übrig hatte. Kennt ihr diese Kellerregale mit den Metallbeinen? Diese sind auch super geeignet, da sie bereits Löcher haben, wodurch ihr die Metallstangen super leicht mit Schrauben und Mutter verbinden könnt!

Metallstern DIY Weihnachten

Metallstern DIY

Die Metallstangen müssen auch nicht perfekt gleich lang sein. Meine sind es auch nicht und so wirkt der DIY Metallstern nicht, als wäre er von der Stange.

Weihnachtsstern DIY Metall

DIY Metallstern

Nachdem ihr die 3 Metallstangen zu 2 Metall-Dreiecken zusammengeschraubt oder mit Draht verbunden habt, legt ihr die Dreiecke zu einem Stern übereinander. Diesen habe ich mit Hilfe von ein wenig Draht fixiert. Und fertig ist auch schon euer DIY Metallstern. Damit der Stern auch noch ein wenig Lichterglanz in die dunkle Jahreszeit zaubert, habe ich noch eine Lichterkette drumgewickelt und es sieht soo schön aus!

Ich hoffe, dass euch das kleine und einfache DIY gefallen hat und sage bis morgen!

Signatur

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.