Hallo meine Liebsten,

habt vielen lieben Dank für eure immer so so lieben Kommentare bei mir. Darüber freue ich mich wirklich riesig! Ich hoffe euch geht es gut? Bei Instagram habe ich schon gesehen, dass es bei einigen von euch geschneit hat. Nicht schlecht Herr Specht! Hier kam vielleicht eine Fluse runter (oder vielleicht war es auch nur ein Staubflüschen?). Dennoch will ich mich langsam schon etwas auf Weihnachten einstimmen. Bei vielen von euch weihnachtet es ja auch schon sehr!
X-Mas Inspiration
inspiration Weihnachten
Bei den Geschenken bin ich dieses Jahr ganz gut im Rennen aber bei der Weihnachtsdeko? Irgendwie scheue ich den Weg nach draußen unter das Vordach, wo meine Weihnachtsdeko in einigen Kisten vertreut liegt. Hätte ich die ganze Deko an einer Stelle, würde es bei mir bestimmt schon aussehen wie im Weihnachtsladen. Also wie ihr bestimmt schon erahnen könnt, bin ich noch nicht fertig mit meiner Deko. Das ganze wird sich wohl etwas hinziehen befürchte ich. Also habe ich mal aus dem verstaubten Archiv ein paar Weihnachtsbilder vom letzten Jahr rausgesucht. Dann könnt ihr euch vielleicht noch etwas Inspiration holen.
Weihnachtsdekoration
Winterwonderland
Auch dieses Jahr wird es bei mir rot werden… einfach typisch weihnachtlich für mich! Ziehen sich die Dekorationsarbeiten bei euch auch immer ewig hin oder dekoriert ihr mit einem Schlag alles? Ich kann mich auch gar nicht mehr so recht dran erinnern, wie es hier zu Weihnachten aussah letztes Jahr. Habt ihr immer die gleichen Plätze für eure Deko?
Ihr Lieben, ich werde mir jetzt noch einen 2. Tee machen und ein wenig auf euren Blogs nach Inspiration suchen. So sieht für mich der perfekte Sonntag aus 🙂
Ich grüß euch ganz lieb und hoffe euch gefallen die Bilder, auch wenn sie vom letzten Jahr sind 🙂

21 thoughts on “Ein bisschen Weihnachtsstimmung {pictures from the past}”

  1. Hallo Bella,
    nein, hier zieht sich das auch hin. Denn es liegt nicht alles in einer Kiste, und da ich ja im Dezember Geburtstag habe, kannst du Dir vorstellen was es hier alles an Deko gibt, denn die Lieben bringen immer etwas passendes mit. *g* Ich habe z.B. noch keine Kerze vor der Haustüre, an der Wohnzimmertüre sieht es noch Herbstlich aus und auch der Adventskranz fehlt noch… Aber das wird und mit dem Schnee hier geht es noch besser.
    LG
    Manu

  2. Hallo Bella,

    ich schaue mir gerne Deine Bilder an, auch wenn sie vom letzten Jahr sind.

    Ja, bei mir zieht es sich auch immer hin, bis mal alles seinen Platz gefunden hat. Manchmal räume ich einiges auch wieder in den Keller, wenn es mir dann doch nicht gefällt. Gut Ding braucht Weile, oder ?
    Nein Geschenke haben wir noch keine besorgt, aber wir haben da schon so einige Ideen 😉

    Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg beim Dekorieren
    Tanja aus dem Hutzelhaus

  3. Liebe Bella,
    Weihnachtsdekobilder schaue ich mir immer gern an und deine Deko trifft voll meinen Geschmack!
    Hab bis jetzt auch nur ein paar Holzsterne aufgehangen und das Fensterbrett mit den Lichterhäusern verschönert.
    Der Rest folgt nächste Woche über noch.
    Eine Dekokiste steht noch im Keller,da muss ich mich erst zu aufraffen.
    Ansonsten steht meine Deko immer an den gleichen Stellen in der Wohnung.
    Danke für deine hübsche Inspiration!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

  4. Hi Bella,
    bei uns hat es in der Nacht geschneit, aber tagsüber war es sonnig.
    Die Dekosachen habe ich letzte Woche rausgeholt und dekoriert.
    Bestimmt räume ich bis Weihnachten noch 10 Mal um.

    Herzliche Grüße
    Nico

  5. Oh Bella,jetzt habe ich mich gewundert,weil du doch auf Insta.. geschrieben hast,das du noch keine Weihnachtsdeko gemacht hast..und dann die schönen Bilder vom Vorjahr,macht nichts sind wunderschön.
    Mach es doch heuer wieder so wie im Vorjahr,ist doch so schön das Rot.
    L.G.Edith

  6. Liebe Bella, bei mir zieht sich das mit der Deko meist auch. Ich muss mich halt aufraffen. Wenn ich dann das erste Teil aus der Ecke geholt und einen Platz gefunden habe, geht der Rest ganz von allein…..momentan bin ich eher mit Adventkränzen, Adventkalender und Geschenken beschäftigt.

    Hab's schön kuschelig.

    LG Nicole

  7. Liebe Bella,
    ich hab mich schon gewundert das du soooo weit bist und sogar schon Hyazinthen hast. Zum Glück hast du dann ja noch geschrieben das die Bilder vom letzten Jahr sind. Ich bin ja schon fast in Panik verfallen *lach*. Nein, bei uns sieht es noch nicht weihnachtlich aus. Anfang Dezember haben wir noch einen Geburtstag und meistens dekoriere ich erst danach.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

  8. Liebe Bella, wir waren heute mit Freunden auf 2 tollen Adventmärkten….soooo schön und sooo tolle Sachen. Und es ist richtig kalt geworden. Und schwubbs bin ich in Weihnachtsstimmung.
    Und wenn ich deine Bilder so sehe, dann ja sowieso.
    Morgen möchte ich endlich die Küche ein wenig umräumen.
    Alles Liebe
    Barbara

  9. Liebe Bella,
    ja es hat auch bei uns geschneit, doch das taut schnell wieder weg. Bei mir zieht sich die Dekoration auch immer hin. Deshalb fange ich auch immer so früh damit an. Da wird auch oft was verändert. Schön sieht es bei Dir schon aus.
    Rot gefällt mir auch immer gut.
    Wünsche Dir eine schöne Woche Gruß Ursula

  10. Liebe Bella,
    ich hab auch noch nichts dekoriert….da muss ich nämlich auf den Dachboden…da steht alles auf einem Haufen…unzählige Kisten aufmachen und etwas davon aussuchen. Bisher hatte ich dazu keine richtige Lust, vielleicht kommt sie ja, wenn ich den wenigen weißen Flüschen draußen zuschaue…Deine Bilder von letzten Jahr sind toll, wenn du nichts gesagt hättest, hätte ich es auch nicht gemerkt und gedacht…dass ich mich jetzt echt ranhalten muss.

    Wünsche dir eine schöne Woche und viel Spass beim Dekorieren
    liebe Grüße
    Petra

  11. Liebe Bella,

    ich muss zugeben, auch bei uns hat sich in Sachen Weihnachtsdeko noch nichts getan – irgendwie fehlt mir noch die Lust. Wobei ein paar Kleinigkeiten sind schon da … bei mir (wie eigentlich immer) in Naturtönen, diesmal mit Kupfer aufgepeppt. Allerdings hat Cara den ersten Dekoelch schon zu ihrem persönlichen Spielzeug erklärt 😉

    Schnee hatten wir gestern auch und haben einen schönen langen Hundespaziergang gemacht … so kommen wir alle langsam doch noch in Weihnachtsstimmung.

    Liebe Grüße,
    Isabella

  12. Liebe Bella,
    es ist mir immer wieder eine Freude auf Deiner Seite zu stöbern.
    Ich stelle fest, dass ich ganz schön hinterher hinke mit meinen Weihnachtsvorbereitungen.
    Die Fotos sind einfach toll geworden!!!!
    Liebe Grüße
    Antje

  13. JAAAAAA i lieb ROT zu WEIHNACHTEN,,,
    und naaaa hobs imma wieda anders,,, weil i de DEKO immer
    wieda zwischen KUCHL und WOHNZIMMER tausch,,,,,

    und nach zwoa JAHR,, woas i dann nima wias da vor zwoa
    gstanden is,,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    und DAAAANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

  14. Liebe Bella,
    wunderschöne Bilder sind das. Ich dekoriere heuer auch seit langem wieder in Rot. Und ja, ich dekoriere auch Stück für Stück. Alles auf einmal wäre mir zu anstrengend.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

  15. Liebe Bella,
    schön, dass es bei dir auch rot wird.
    Och dachte schon, dass macht keiner mehr.
    Aber Weihnachten ohne rot?
    Ich glaube, es wird bei uns immer wieder etwas dazu kommen.
    Aber den Kindern zu Liebe hab ich zeitig angefangen.
    Nur drausen ist noch gar nichts – irgendwie reicht die Zeit nicht.
    Eine wundervolle Adventszeit für dich, Jana

  16. Bella, ich bekomme gleich die Panik, was bei dir schon alles so los ist – Plätzchen, Deko drinnen und draußen…., kannst du bitte bei mir vorbeikommen und weitermachen….. es hängt dieses Jahr.
    Es schaut sehr schön aus – obwohl sich die Farbe rot bei mir auch nicht durchsetz, aber möglicherweise am Weihnachtsbaum. Ich kann mich seit zwei Jahren nicht so recht damit anfreunden, obwohl es auf dem Boden genug Vorrat an roter Weihnachtsdeko gibt. Aber es schaut trotzdem schön aus bei dir und ich bleibe noch ein wenig.
    Alles Liebe
    Christin

  17. Hallo liebe Bella,

    ich versuche immer bis zum 1. Advent mit der Deko durch zu sein. Also in der Woche zwischen dem Totensonntag und dem 1. Advent wird bei mir komplett dekoriert. Danach habe ich dann auch keine Lust mehr. Ich freu mich schon auf Freitag und hoffe es klappt bei dir. Heute geht es mir auch schon wieder etwas besser.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.