Fensterbretter sind eine schöne Möglichkeit, Stellfläche für all unsere Weihnachtsdekoration zu schaffen. Da wir im neuen Haus überall nur bodentiefe Fenster haben werden (außer in den Bädern), muss ich hier die Schaufläche noch schnell für weihnachtliche Fensterbrettdeko nutzen.

Ich kenne den ein oder anderen, der seine Fensterbretter gar nicht für Deko nutzt. Einige sagen auch, dass Deko sie beim Staubwischen hindere. Ich hingegen finde schöne Fensterbrettdeko, nicht zu überladen aber dennoch hübsch dekoriert, eine super Möglichkeit, um ein bisschen an Stellfläche für die schönen Wohnaccessoires zu gewinnen.

Fensterbrettdeko step-by-step Anleitung

Die perfekte weihnachtliche Fensterbrettdeko

Heute zeige ich euch mein weihnachtliches Fensterbrett im Esszimmer. Eine kleine Anleitung, was euer Fensterbrett besonders hübsch und gemütlich macht, ohne überladen zu wirken gibt es on top. Ich habe euch nämlich meine Dekoaktion “weihnachtliches Fensterbrett” einmal step-für-step mit der Kamera festgehalten.Fensterbrettdeko step-by-step Teil 1

Fensterbrettdeko Weihnachten

Was habt ihr noch für Tipps für die perfekte Fensterbrettdekoration? Oder nutzt ihr eure Fenster überhaupt als Stellmöglichkeit? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Deko Fensterbrett

Dekoration Fensterbrett

Dekoration Weihnachten Fensterbrett

Startet gut in den Tag,

Signatur

4 thoughts on “{5. Dezember} Fensterbrettdeko step-by-step”

  1. Hallo,
    mein erster Kommentar bei dir – sonst lese ich immer nur still und heimlich. =)
    Sehr hübsch sieht das aus!
    Leider habe ich hier im Haus unglaublich schmale Fensterbretter, die sich so gar nicht für
    Deko eignen! Es ist ein altes Haus, da war das so üblich!
    Früher, in der Wohung, hab ich so ähnlich dekoriert wie du .. Auch mit nem Lämpchen und Kerzen und ein bisschen Klimbim ..
    Aber so clean und leer wirken meine Fenster(bretter aus Naturholz) auch schön muss ich sagen! Ich hab mich dran gewöhnt – und abstauben geht in der Tat ruck zuck!
    LG Joy

    1. Liebe Joy,
      wie cool! Ein sonst immer stiller Leser.. ich freue mich riesig, dass du dir die Zeit genommen hast für einen Kommentar!
      Es ist so schön zu sehen, dass es noch viele Leser gibt, die man nicht kennt 🙂
      Das kann ich mir vorstellen, dass deine Holzfensterbretter auch so sehr schön wirken. Wenn man nur schmale Fensterbretter hat, finde ich ja dafür einen leuchtenden Stein im Fenster umso schöner! Klingt toll!
      Vielen Dank nochmal und liebste Grüße zu dir.
      Deine Bella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.