Ihr Lieben, setzt ihr euch mit mir an meine frühlingshafte Kaffeetafel?

So richtig scheint der Winter noch nicht vertrieben worden zu sein. Wir haben Ostern, mein Blick schweift aus unseren großen Fenstern im Esszimmer und was sehe ich? Genau, grauer Himmel mit grauen Bäumen und grauen Wolken. Nicht sonderlich frühlingsfrisch oder? Lasst uns einfach die Gardinen ein wenig zuziehen und wir machen es uns zusammen an unserem großen Esstisch gemütlich. Habt ihr Lust? Es gibt auch Russischen Zupfkuchen, eine große Tasse Kaffee oder gern auch Tee und eine witzige Tischdeko habe ich mir auch für euch überlegt.

Kaffeetafel monochrom Kaffeetafel Frühlingsdeko

Meine monochrome, frühligshafte Kaffeetafel

Ostern ist ja ähnlich wie Weihnachten ein Fest, an dem die Familie gern einmal zusammen kommt. Und weil es für einen langen Osterspaziergang oder ein großes Osterfeuer im Garten einfach zu kalt und nass ist, findet die Osterparty im Esszimmer bei lecker Kaffee und Kuchen statt. Die Tulpen auf dem Tisch geben der coolen Deko im schwarz/weiß Stil mit witzigen grafischen Mustern einen frischen Touch. Früher als wir Besuch bekommen haben, holte ich immer das feine Kaffeeservice von Mama aus dem Schrank. Untertasse, Kaffeetasse und Teller, alles passte vom Stil her zusammen. So wie der Tisch aber auf den Bildern geschmückt ist, gefällt er mir noch viel besser. Obwohl das Geschirr so unterschiedlich ist, harmoniert es aufgrund der Farbe trotzdem gut zusammen. Es wirkt viel frischer und moderner und passt gut zum Esszimmer.

Esszimmer Kaffeetafel

Bist du Up-to-date?

Wo wir hier schon so gemütlich an unserer Kaffeetafel sitzen, soll ich euch erzählen was bei mir momentan so los ist? Endlich sind unsere Bodenarbeiten fertig geworden! Nicht mehr lange, dann haben wir Stelltag für unser Fertighaus. Ihr könnt bestimmt verstehen, dass ich es nicht mehr abwarten kann. Auch Bilder zeige ich euch dann endlich hier auf dem Blog! Denn ob ich schon daran denken will oder nicht, der Umzug ist auch nicht mehr allzu fern. Ich habe schon unheimlich viele Möbel günstig auf Kleinanzeigen geshoppt, Wasserhähne bestellt und auch 9 Kartons mit Außenleuchten sammeln sich in unserem Wohnzimmer. So langsam aber sicher sieht man schon, wie unsere Wohnung zu klein für die ganzen neuen Möbel wird… bald werde ich wohl schon Umzugkartons besorgen. Ja ja … die Zeit rast.

gedeckte Kaffeetafel Frühling

Aber dennoch nehme ich mir die Zeit, hier mit euch ganz in Ruhe und genieße den leckeren Kuchen. Es ist bei dem ganzen “Gewurtschel” auch einfach mal schön, an der Kaffeetafel ein bisschen abzuschalten. Ich hoffe ihr genießt die paar freien Tage um Ostern genauso wie ich. Habt eine wundervolle Zeit und lasst euch die Laune von dem Wetter nicht vermiesen.

Vielen Dank, dass ihr da ward, ich habe mich gefreut, euch an meinem Tisch begrüßen und bewirten zu dürfen. Kommt mich doch bald wieder besuchen.

Habt’s fein!

Signatur

3 thoughts on “Frühlingsfrische Kaffeetafel”

  1. Liebe Bella,
    sehr gerne nehme ich an Deiner Kaffeetafel Platz. So ein leckeres Stück Kuchen und eine Tasse Tee… Mmmmh… Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag und schicke Dir allerliebste Grüße,
    Melanie

  2. Liebste Bella, ich verstehe deine Aufregung und ich bin fast ein wenig neidisch. Ich liebe es umzuziehen. Auch wenn das viele nicht verstehen können, aber ich liebe diesen Zauber des Neuen.
    Schön, dass du uns mitnimmst
    Alles Liebe Barbara

  3. Liebe Bella,
    vielen Dank für die liebe Einladung zu Kaffee und Kuchen. Gibt bestimmt viel zu schauen auf deinem schön gedeckten Tisch.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und kann mir vorstellen, wie aufgeregt ihr seid wegen eures Hausbaus. Hoffendlich klappt alles!!!
    Liebe Grüße Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.