Hallihallo meine Lieben,

ich hoffe euch geht es allen gut? Von einigen habe ich ja schon gelesen auf Instagram, dass diese flach liegen… das graue Regenwetter ist wohl nicht sonderlich hilfreich, wenn es um die schnelle Genesung geht. Meine Mutter und ich danken euch noch ganz herzlich für die vielen lieben Kommentare zu ihrem Gastpost. Sie war ganz happy damit 🙂  Vielen Dank!

Bellas Herzenssachen Esszimmer Herbst
Heute habe ich Bilder vom Kürbissuppenessen bei mir. Seit einigen Jahren kommt meine Familie im Herbst zum Kürbissuppenessen zu mir. Ich bin ja ein riesen Fan von Kürbissuppen, doch für meine Mutter und meinen Vater steht diese nicht auf der Liste “Lieblingsessen”. Dennoch kommen Sie immer und lassen das Essen “über sich ergehen” 😉 Dieses Jahr wollte ich es allen Recht machen und habe neben Kürbissuppe noch andere Gerichte zubereitet. Es gab sogar eine Einladung von mir, die ich extra gestaltet habe 🙂 Und ich habe mit ganz viel Herz dekoriert, sogar neue Kissen sind eingezogen. Ich liebe sie! Wollt ihr wissen was es noch gab? Vielleicht sucht ja einer von euch noch nach Ideen für ein Herbstmenü 🙂
Menü Herbst Tischdeko

Tischdeko

Herbst Gesteck

Blumen Herbst

Vorspeise
Zwiebel-Wallnuss-Tarte mit in Schinken gebratenem Ziegenkäse, dazu Feigen 
und eine Feigen-Rotwein-Sauce

Hauptgang
Kürbissuppe mit hausgemachtem Zwiebelbrot

Dessert
Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern, dazu Marzipaneis und 
eine warme Rotwein-Pflaumen-Sauce
Herbstmenü

Esszimemr Bellas Herzenssachen

Dekoartion Herbst
Mhmmm war das lecker. Fand ich zumindest. 18:00 Uhr kamen die Gäste und seit 13:00 Uhr wurde dekoriert und  gekocht 🙂
Momentant sitzen wir aber auch noch an einem ganz anderen Projekt: Esszimmer streichen. Wir haben ja an einigen Wänden im Esszimmer so ein helles Creme, was ich irgendwie nicht mehr sehen konnte. Also wird das momentan übergestrichen. Spaß ist aber was anderes… 
Wir fuhren in den Baumarkt und nach 2 Stunden hatten wir uns dann auch für einen Farbton entschieden. Zuhause alles fertig vorbereitet fingen wir an zu streichen. Oh mein Gott, viiieel zu dunkel. Der schöne helle Raum… im Baumarkt bei anderem Licht sah das alles noch gaanz anders aus. Also meine Mutter bestellt, die mir helfen sollte neu zu mischen. Aufgetragen- mhmm sieht ja aus wie weiß. 100 Mischungen später dachte ich den richtigen Ton gefunden zu haben. Wir also wieder alles gestrichen. Nach der Arbeit schön Mittagschläfchen gemacht- aufgewacht- gucken gegangen. Zack. Es sah wieder aus wie weiß.
Jetzt streicht gerade mein Herzensmann die 3. Runde… es ist doch zum Verzweifeln. Ich will gar nicht wissen, wie das aussieht, wenn es getrocknet ist. Also guckt euch die Bilder jetzt schön an, denn zum letzten Mal seht ihr das Esszimmer mit Creme 😉 Ich habe schon fast Schiss, jetzt wieder gucken zu gehen…. 
Herbst Tischdekoration

Deko Herbst

Deko Herbst Essen

Zwiebelkuchen Feigen Ziegenkäse
Also ich wünsche euch noch ein ganz hervorragendes Wochenende und grüße euch ganz lieb.
Vielleicht sehen wir uns das nächste Mal mal wieder mit neuen Esszimmerbildern 🙂
Liebste Grüße an euch und herzlichen Dank für euren Besuch!

13 thoughts on “Kürbissuppenessen im wohligen Heim”

  1. Natürlich war es so lecker wie es sich anhört und nein, wir müssen uns nicht zwingen deine Kürbissuppe zu essen.
    Es war so gemütlich wie es auf den Bildern aussieht!
    Herzlichen Dank für deine Mühe und den schönen Abend.
    Viele liebe Grüße Mama

  2. Ach Bella, wie gut ich das kenne. Ich bin da ein sehr spontaner Typ und hinterher ein sehr verzweifelter….
    Aber du wirst sehen, auch was auf den ersten Blick nicht ganz passt , sieht auf den 2. Blick oft ganz richtig aus.
    Und das was du uns da heute zeigst, das passt schon am 1. Blick und hat mich total überzeugt. und ich bin mir sicher es gefällt mir morgen noch besser…ob das überhaupt möglich ist …?
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche
    Alles Liebe
    Barbara

  3. Liebe Bella,
    ich bin mir sicher das deine Gäste ganz begeistert von deinem Menü waren. Das klingt ooooberlecker. Den Tisch hast du wunderschön dekoriert. Das war bestimmt ein gelungener Abend. Und das mit der Wandfarbe kriegt ihr auch noch hin. Wirst sehen das es hinterher schön aussieht. Kommt gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

  4. Liebe Bella,
    an diesem wunderbar gedeckten Tisch nimmt man doch gerne Platz,oder?
    Dein Menü hat bestimmt auch genauso gut gemundet!
    Dann bin ich mal gespannt, wie euer Esszimmer aussehen wird nach dem Streichen.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

  5. Liebste Bella, wunderschöne Bilder! Und der Tisch ist auch ganz toll eingedeckt und dann noch das leckere Essen …. ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus!
    Jetzt bin ich aber sehr gespannt, wie das Esszimmer wird. Farbe auswählen ist nicht einfach. Aber ich bin sicher, ihr findet den richtigen Farbton!!!

    Greetings & Love
    Ines

  6. Liebe Bella,
    Deine Tischdekoration finde ich wunderschön 🙂
    Eine richtige Festtafel ist das …
    Besonders goldig und zum Schluss entdeckt, die süße Paula unter dem Tisch.
    Mit dem streichen ist das immer so eine Sache, ich hoffe das ihr zu einem guten Ende kommt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  7. Bella, du Feigling…… Vielleicht hättest du probestreichen sollen. Hihi.
    Das Menü liest sich FANTASTISCH, die Deko ist wunderschön. Die vielen Stunden Arbeit haben sich voll gelohnt. …und du wirst sehen, die Streicherei auch, also geh gucken ……. Lg nicole

  8. Liebe Bella….weiß wäre doch toll. Ich habe auch noch creme-Wände, die ich unbedingt weiß haben möchte. Ist das nächste Projekt. Dein Essen und der Tisch sind wundervoll geworden und haben den Deko Aufwand auf jeden Fall gelohnt!
    LG Astrid

  9. Liebe Bella,

    ohhh wie lecker klingt denn das! Sooo lecker!!! Wart mal ich setz mich ins Auto und komm schnell rum.
    Bleib locker mit der Farbe! Das wird schon. Hauptsache kein Weiß. Da würde ich Depressionen bekommen.
    Dein Tisch ist eine Augenweide!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  10. Liebe Bella,
    auch wir lieben Kürbissuppe, die gibt es morgen bei uns im Garten zusammen mit Stockbrot – hoffentlich hält das Wetter!
    Deine Tischdeko war ja vom Feinsten – superschön und gemütlich und das Menü wie im Sternelokal. Ich hoffe die Esszimmerfarbe passt in der Zwischenzeit.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.