Skandinavischer_Lifestyle

Skandinavischer Lifestyle – so gelingt das hyggelige Leben Zuhause

Skandinavischer Lifestyle – so gelingt das hyggelige Leben Zuhause

5 Tipps wie skandinavischer Lifestyle in deinem Zuhause gelebt wird

Die Skandinavier sind bekannt für ihren entspannten, entschleunigten und vor allem auch zufriedenen Lebensstil. Wenn man die genügsamen Menschen in ihrem Alltag beobachtet, bleibt es nicht aus, dass man selbst den Drang bekommt einen Gang runter schalten zu wollen. Für das Hygge-Gefühl bei dir Zuhause haben wir dir einmal die 5 entspanntesten Dinge zusammengetragen, sodass du auch ein wenig mehr skandinavischer Lifestyle und ein wenig weniger gehetztes Unglücklichsein in deinem Alltag lebst. Die Tipps sind nicht neu entdeckt, aber garantiert immer wieder gut!

Kochen wie in Skandinavien

In Filmen oder in Büchern sieht man immer wieder, wie die Menschen in Skandinavien das Essen regelrecht zelebrieren. Wenn du schon einmal in den Genuss eines skandinavischen Ferienhauses gekommen bist, wirst du wissen, dass die Küchen toll ausgestattet sind! So macht das Kochen doppelt Freude! Gute Öle, schöne Kochutensilien und schon kommt der Spaß beim Kreieren leckerer Kompositionen von ganz allein. Zudem sind die Küchen in Skandinavien oft offen gestaltet, sodass das Kochen ein richtig interaktiver und wichtiger Teil des Tages ist.

Skandinavisch kochen
skandinavisch backen

Spa-Time genießen

Quality-Time: Das mögen die Skandinavier sehr. Und Zuhause ist es immer noch am Schönsten. So wird sogar ein kleines Bad oder das Outdoor-Duschen richtig genossen. Mit den passenden Seifen, einer Badebürste und einer Duftkerze wird die tägliche Pflege nicht nur zum Pflichtprogramm sondern wirkt unglaublich entschleunigend!

skandinavisches Badezimmer
spa badezimmer

Mach es dir gemütlich – mit einem guten Buch

In jedem skandinavischem Haus gibt es schöne Wohnzeitschriften und gute Bücher. Wenn die Tage im Norden nicht ganz so sommerlich sind, lieben es die Skandinavier es sich mit schöner Lektüre auf einem kuscheligen Sofa gemütlich zu machen. Und am besten sind Bücher, die zum Träumen anregen, inspirieren und man beim Durchblättern die Zeit vergisst. Coffee-Table Books haben nicht nur die schönsten Fotos zu bieten, sie sehen auf dem Wohnzimmertisch auch noch wirklich ansprechend aus!

skandinavischer Lifestyle Buch

Hallo Garten

Dass die Skandinavier naturverbunden sind, ist denke ich kein Geheimnis. Auf dem weiten Land gehört zu jedem Schwedenhaus auch ein Fleckchen eigenes Grün! Üppige Blumenwiesen mit wilder Möhre, kleine Kräutergärten – aus denen man sich beim nächsten Abendessen gern bedienen kann oder schöne Sitzplätze mit hübschen Kerzen lassen jedes Herz, dass sich nach Ruhe und Freiheit sehnt, höherschlagen!

tell me more Garten

Skandinavischer Lifestyle zum Träumen

Viele Menschen sind gestresst vom kräftezehrenden Außen. Termine, Stau, oder die nervigen Kollegen rauben einem auch noch den letzten Nerv. Um wieder zu dir, zu deiner liebevollen und positiven (skandinavischen) Art zu finden, wirkt nichts besser als ein wenig Selfcare. Mache dir eine Kerze an, koch dir einen Tee oder hole deine Liebligssüßigkeit zum Naschen und mache einfach mal gar nichts. So verbindest du dich wieder mit dir selbst und wirst viel ungestresster!

Ich hoffe dir haben die kleinen, einfachen aber wirkungsvollen Ideen für einen hyggeligen skandinavischen Lifestyle gefallen und du kannst wieder einmal richtig durchatmen und den Kopf freibekommen!

hygge skandinavisch
skandinavischer Lifestyle
Signatur Bella

Leave a Comment

Wir können dich informieren, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Bitte hinterlasse dazu unten deine E-Mail-Adresse.