Nachhaltige_Skandinavische_Weihnachten

Nachhaltige Weihnachtsdekoration im skandinavischen Stil

Nachhaltige Weihnachtsdekoration im skandinavischen Stil

Tipps für die schlichte, nachhaltige Weihnachtsdekoration im skandinavischen Stil . Damit das Fest für die Augen schon jetzt beginnt!

Der Blick in den Kalender macht uns deutlich: Es ist nicht mehr lange bis Weihnachten! Die schönste Zeit im Jahr ist meist eh viel zu kurz. Und im Hektik des Alltags verfliegen die Tage nur so. Da schadet es nichts – wenn man es sich eh Zuhause gemütlich und schön macht – mit dezenter Weihnachtsdeko schon zeitig zu beginnen. So hat man schließlich länger etwas von den ganzen schönen Sachen. Andernfalls erhaschst du vielleicht nur einen Blick auf Sterne, Kränze und Kerzen zwischen der Einkaufstour und dem Hausputz vor dem Fest.

nachhaltige Weihnachtsdekoration im skandinavischen Stil
Skandinavische Papiersterne
nachhaltige Weihnachtsdekoration im skandinavischen Stil

Damit man zum Heiligen Abend nicht schon genug von der hübschen Dekoration hat, sind schlichte Dekorationen besonders gern gesehen Hingucker.

Wenn man sich einmal ein kleines, aber feines Potpourri an Accessoires gesammelt an, steht die nachhaltige Weihnachtsdekoration im skandinavischen Stil ganz natürlich im Mittelpunkt des Zuhauses. Und das ohne dabei zu dick aufzutragen.

Kerzenkranz
nachhaltige Weihnachtsdekoration im skandinavischen Stil

Kleine Papiersterne eignen sich hervorragend, um Äste und Grün wie Eukalyptus damit zu behängen. Wer es ein wenig festlicher mag, ergänzt einfach ein wenig Ilex.

Kerzen und die passenden Kerzenhalter in allen Formen, Farben und Größen kannst du hervorragend mit natürlichen Schätzen aus dem Wald bestücken. Kleine Zapfen, Nüsse oder getrocknete Blüten machen deine Dekoration noch viel natürlicher und geben den Kerzenhaltern das gewisse Etwas.

skandinavischer Kerzenhalter weiß
schwarzer Kerzenhalter mit Naturdeko
Adventskranz aus Keramik
Kerzenhalter mit natürlicher Deko

Damit du kurz vor dem ersten Advent nicht zu den halb vertrockneten Grünkränzen aus dem Supermarkt greifen musst, lohnt sich die Invention in gute Adventskränze. Hier passen einfache Stabkerzen und die kleinen Spitzen kannst du ganz individuell und einfach jedes Jahr neu dekorieren.

nachhaltige Weihnachtsdekoration im skandinavischen Stil
Adventskranz aus Metall weiß
Adventskranz skandinavisch

Nachhaltige Weihnachtsdekoration im skandinavischen Stil – zeitlos schön

Sterne aus Papier, schlichte Teelichter oder Kerzenkränze sind die perfekte Alternative zu bunten Weihnachtskugeln der Saison. Denn die nachhaltige Weihnachtsdekoration im skandinavischen Stil hält nicht nur ein Trend lang an, sondern wird zur zeitlosen Lieblingsdeko. Auch nach Jahren, wenn du deine Weihnachtskiste vom Boden holst, wirst du sagen: „Guck mal, der hübsche Stern, der begleitet mich schon ziemlich lange…. Er ist immer noch etwas ganz Besonderes!“

Viel Spaß beim Dekorieren oder beim Setzen der ersten Akzente!

Signatur Bella

shop the look – nachhaltige, skandinavische Weihnachtsdekoration

2 thoughts on “Nachhaltige Weihnachtsdekoration im skandinavischen Stil”

  1. Avatar Frau Süßschnabel - Antworten

    Liebe Bella,
    sehr hübsche Sachen hast Du hier ausgesucht!!! Ich bin auch ein großer Freund von zeitlosen Dingen, die einen über viele Jahre oder sogar Generationen begleiten.
    Liebste Grüße,
    Melanie

Leave a Comment