Skandi_Home

Hyggeliges Schlafzimmer im Skandi Style

Hyggeliges Schlafzimmer im Skandi Style

Wie du die graue Suppe vergisst und warum du dir mit deinem Schlafzimmer im Skandi Style deine eigene Auszeit schaffen solltest.

Ihr Lieben, ich sitze am Esszimmertisch, arbeite meine To-Do-Liste ab und würde gern einfach ein wenig die Augen schließen und die Sonne, die auf mein Gesicht scheint genießen. Einer der ganz wenigen Tage, an denen der Schnee so dolle glitzert, dass ich schon die Augen zusammenkneifen muss, wenn ich mich zwinge auf den Bildschirm zu starten.

Schlafzimmer im Skandi Style
Keramik Becher

Der Rest der Tage versinkt da eher in einem nass-grau und ich bin froh, die Gardinen gar nicht erst aufgemacht zu haben. Täglich im Homeoffice zu sitzen, ohne den Laden öffnen zu dürfen, nur kleine Runden gehen zu können, weil es einfach zu nass-kalt für Paula ist: In diesen Zeiten benötigt man einfach andere Strategien sich bei Laune zu halten. Illusionen vom nächsten Urlaub im Warmen hellen die Stimmung nicht gerade auf.

Cosy Home
Kerzenhalter Keramik weiß

In dieser Zeit ist es völlig ok, einfach mal einen Gang runterzuschalten. Der Akku hat nun mal keine 100% Power und im Winter braucht der Körper eh etwas Ruhe. So nutze ich lieber einen Teil der Kraft, um es mir im Haus noch gemütlicher zu machen! Geld für die Urlaubsanzahlung braucht man ja nicht, also kann man sich momentan auch etwas Schönes gönnen! Wer es überhaupt schafft, morgens aufzustehen, dem gehört eine Medaille übergeben – also merkt euch immer „Ich gebe was ich kann und ich mache es mir schön dabei!“.

Skandinavische Poster Sofia Lind
Sofia Lind Poster

Neujahrsputz – erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Anfang des Jahres habe ich immer so einen starken Drang auszusortieren. Warum sollte ich mir noch einmal die Mühe machen, die kitschigen Weihnachtsbaumanhänger, die ich beim Schrottwichteln mal gewonnen habe, wieder mit der staubigen Kiste auf den Dachboden zu schleppen? Ich habe ein wenig die Zeit genutzt und bei guter Klassikmusik Zimmer für Zimmer aufgeräumt und aussortiert. Klar, muss man sich dazu aufraffen. Aber wenn man erst mal dabei ist, gibt es kein zurück! Und glaubt mir, es tut so gut, die Ordnung und Leere am Ende zu sehen! Genauso tut es auch gut, nicht mehr jeden Morgen die Strumpfhosenschublade durchwälzen zu müssen nach einem Stück, das mal keine Laufmasche hat! Und wenn man dann so nach getaner Arbeit sein Werk betrachtet, kommen neue Ideen ganz von allein.

Schlafzimmer Skandi Style
Cosy Schlafzimmer Hygge
Schlafzimmer im Skandi Style

Schlafzimmer im Skandi Style – so cosy!

Da war doch ein Pint, was ich mir schon lange holen wollte! Und dieses gute Buch, was ich lesen wollte? Einfach mal Netflix auslassen und es wieder zur Hand nehmen. Fühlt sich dann doch mal ganz gut an, sich analog zu beschäftigen. Und noch schöner mit einer Kerze! Wenn mir also danach ist, verzieh ich mich einfach mal ins Schlafzimmer mit Skandi Style, ohne denken zu müssen – einmal schnell einschlafen, damit der Tag wieder rum ist. Ich mache es mir schön und nutze all die Zeit für das, was mir Freude bereitet. Und das mal ganz ohne schlechtes Gewissen. Was meinst du, hast du auch mal Lust ein wenig aussortieren und dir dafür ein wenig was zu gönnen? Mach es! Jetzt! Du hast es dir verdient!

Signatur Bella
Deko Skandinavisches Design

shop the look – Skandi Style

2 thoughts on “Hyggeliges Schlafzimmer im Skandi Style”

  1. Avatar Karin - Antworten

    Dein Schlafzimmer ist soo gemütlich und ich weiß aus sicherer Quelle, der Ausblick ist der Hit. Wenn alles aufgeräumt ist kann man richtig gut entspannen, ohne das Gefühl zu haben gleich wieder los rennen zu müssen!Liebe Grüße Karin

  2. Avatar Frau Süßschnabel - Antworten

    Liebe Bella,
    da hast Du soooo recht! Man sollte es sich viel öfter gemütlich machen und kleine Auszeiten nehmen. Denn nur so lassen sich die Akkus wieder auffüllen.
    Fühl Dich ganz lieb umarmt,
    Melanie

Leave a Comment

Wir können dich informieren, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Bitte hinterlasse dazu unten deine E-Mail-Adresse.