Bellas.HerzensSachen_Laden

Bellas.HerzensSachen Dekoladen in Brandenburg

Dekoladen in Brandenburg – Nachhaltig nordisch Wohnen

Von der Renovierung eines ehemaligen Game Stores zum eigenen Dekoladen in Brandenburg.

Die Gründung unseres Onlineshops ist mittlerweile ein dreiviertel Jahr her, wer hätte gedacht, dass wir so bald schon mit einem Ladengeschäft nachziehen? Und das zu Zeiten von Corona!

Als ich im Frühjahr durch die Straßen von Brandenburg an der Havel lief, um mal wieder ein bisschen Stadtluft unter versteckter Maske zu schnuppern, drückte ich meine Nase an all die schönen Geschäfte in den Hauptstraßen von Brandenburg. Zu dieser Zeit sah es noch düster aus in den Läden, denn durch den Lockdown hatten die Geschäfte geschlossen. An manchen Läden waren auch Zettel mit der Aufschrift „zu vermieten“. Obwohl es so recht trist aussah in den eigentlich hübschen Straßen, zog ein Laden ganz besonders meine Aufmerksamkeit an sich. Ich guckte durch die großen Schaufenster und entdeckte alte Holzbalken, einen besonderen Grundriss und orangene Wände. Obwohl an den Fensterscheiben noch bunte Sticker mit dem Slogan „Hüpfburgen für deinen Kindergeburtstag“ klebten und das Orange der Wände bis auf den Gehweg zu scheinen schien, verliebte ich mich doch irgendwie in den Laden.

Ladeneinrichtung Bellas.HerzensSachen in Brandenburg Havel
Ladeneinrichtung Bellas.HerzensSachen
Bellas.HerzensSachen Laden

Doch es schien ein wenig unklug über den Laden noch mehr Gedanken zu verschwenden, da der Lockdown die Einzelhändler doch ganz im Griff hatte.

Viele Onlineshop-Bestellungen und etliche Warenlieferungen später, entschieden Karin und ich uns doch einmal den Laden anzusehen. Ich denke sie konnte mein Gejammer über das kleine Lager mit dem einhergehenden Platzmangel nicht mehr ertragen. Und schon war es um uns geschehen. Wir hatten den Laden schon vor unserem inneren Auge eingerichtet.

Bellas.HerzensSachen Dekoladen Brandenburg

Die Renovierung des Ladens

Von der Schlüsselübergabe bis zur Ladeneröffnung waren es nicht einmal 3 Wochen. Wir haben noch eine Wand eingerissen, eine Wand aufgebaut, diese hartnäckige orangene Latex-Tapete von den Wänden gekratzt und die Ladeneinrichtung fertig gestellt. Eine alte Badewanne, ein Waschtisch und ein Gewächshaus haben den Weg zu uns in den Laden gefunden. Denn eines war uns schnell klar: Ein 0-8-15 Laden passt ebenso wenig zu uns, wie das Orange der Wände zu unseren skandinavischen Produkten.

Unser skandinavische Dekoladen in Brandenburg

Nun haben wir den Dekoladen in Brandenburg schon fast eine Woche geöffnet und viele nette Kundinnen vor Ort gehabt. Die Technik klappt ohne Mucken und auch unsere Workshopangebote *klick* finden großen Anklang. Karin hat in dem charmanten Altbau endlich einen Ort mit großem Holztisch, für ihre Kreativ-Workshop.

Bellas.HerzensSachen Dekoladen skandinavisches Design

Wir sind ganz verliebt in unser eigenes Refugium, in dem wir uns über jeden Besuch freuen und hoffen jeden Tag, dass der Traum vom eigenen Laden nicht irgendwann platzt.

Was denkt ihr vom Laden, wenn ihr die Bilder seht und träumt ihr vielleicht auch heimlich vom eigenen kleinen Ladengeschäft? Plaudert doch gern einmal aus dem Nähkästchen!

Bellas.HerzensSachen

Hauptstraße 39 / 14776 Brandenburg Havel

Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen

Dienstag: 14 – 18 Uhr

Mittwoch bis Freitag: 11 – 18 Uhr

Samstag: 11 – 14 Uhr

Signatur Bella

Unsere Neuheiten

2 thoughts on “Bellas.HerzensSachen Dekoladen in Brandenburg”

  1. Avatar Karin - Antworten

    Ich kann mich noch genau erinnern, als wir den Laden das erste Mal gesehen haben. Wir waren beide sofort schockverliebt in das alte Fachwerk. Jetzt ist alles so schön geworden, so wie wir es schon fest im Hinterkopf hatten und können darauf echt stolz sein, auf den schönen Laden und auf uns!!!
    Liebste Grüße Karin

  2. Avatar Frau Süßschnabel - Antworten

    Liebe Bella,
    Du und Deine Mama könnt so stolz auf euch sein!!! Ihr habt aus einem Ladengeschäft ein richtiges Schmuckstück gemacht!!! Und das auch noch in so kurzer Zeit. Bin ganz verliebt in euren Laden und habe während der Renovierung mitgefiebert. Schade, dass ihr so weit weg seid, sonst würde ich wahrscheinlich wöchentlich bei euch vorbeischauen.
    Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Melanie

Leave a Comment