Skandinavisches Schlafzimmer BellasHerzensSachen

Skandinavische Natürlichkeit im Schlafzimmer

Wie die skandinavische Natürlichkeit im Schlafzimmer mit ein paar Kniffen Einzug findet.

Etwas Zeit ist bereits verstrichen, seit ich euch das letzte Mal mit in mein Schlafzimmer genommen habe. Und zugegeben – so viel hat sich auch nicht verändert. Was ich aber gar nicht negativ meine. Denn wenn man einmal einen zeitlosen Stil gefunden hat, der einem gefällt, erspart das ständige neu Streichen von Wänden oder Umdekorieren auch etwas Stress.

Skandinavische Natürlichkeit im Schlafzimmer
Skandinavisches Schlafzimmer

Natürlichkeit statt Muster und Farbe

Gerade im Schlafzimmer muss es auch nicht das ausgefallene Muster oder die knallige neue Trendfarbe sein. In dem Raum, in dem man zur Ruhe kommen sollte und entspannt ein Buch lesen oder schnell einschlafen möchte, bringen gedeckte Farben Ruhe für das Auge. Natürliche Materialien wie Leinen oder Holz sorgen für eine angenehmen Atmosphäre.

Schweisches Schlafzimmer Vertäfelung

Normalerweise mag ich es ja sehr gern sehr hell. Wenn die Sonne durch die großen Fenster scheint, beginnt der Morgen gleich ganz anders. Aber die dunkle Wand hinter dem Bett strahlt dennoch die nötige Gemütlichkeit im Schlafzimmer aus. Passende Accessoires wie Textilien, Bilder oder gemütliche Beleuchtung machen den Raum individuell. Und das auch ohne kitschige Figürchen, die eh nur Staubfänger sind.

Skandinavische Dekoration Wohnzimmer
Skandinavische Accessoires natürliche Materialien

Skandinavische Natürlichkeit ist zeitlos

Skandinavische Natürlichkeit im Schlafzimmer bedeutet so also für mich einen Stil gefunden zu haben, der zeitlos ist. Schlicht aber trotzdem gemütlich und nicht kitschig oder grell.

Natürliche Dekoration Schlafzimmer

Obwohl ich mit meinem Schlafzimmer aktuell sehr zufrieden bin, spare ich dennoch auf ein neues, besonderes Möbelstück. An der weißen Wand, die momentan noch von einem kleinen Schuhschränkchen geziert wird, soll zukünftig ein großer, deckenhoher Bibliotheksschrank stehen. Denn mit einer Bücherwand würde das Schlafzimmer noch ein wenig gemütlicher werden – und man spart sich den Weg vom Bett zum nächsten Bücherregal im Wohnzimmer!

Meine Lieblings Accessoires für´s Schlafzimmer

One thought on “Skandinavische Natürlichkeit im Schlafzimmer”

  1. Avatar Melanie Hofmeister - Antworten

    Liebe Bella,
    euer Schlafzimmer sieht so gemütlich aus So einen Bibliotheksschrank fände ich auch toll.
    Liebste Grüße,
    Melanie

Leave a Comment