Gäste_WC_Einrichtungstipps

Einrichtungstipps für dein Gäste WC

Ein Einblick in mein Gäste WC und 5 einfache Einrichtungstipps, damit sich dein Besuch bei dir willkommen und wohl fühlt.

Heute nehme ich euch einmal mit in mein Gäste WC. Ich liebe es Besuch zu haben und fühle mich als Gastgeberin einfach super wohl. Es bereitet mir solche Freude, die aufmerksame „Wirtin“ oder „B&B Besitzerin“ zu spielen – Kennst du das auch? Ich bereite gern das Bett mit frischem Bettzeug vor, lege ein Handtuch und ein kleines Stück Schokolade aufs Kopfkissen. Bei solchen kleinen Aufmerksamkeiten springt mein Herz einfach ein klein wenig höher. Frische Blumen neben dem Bett oder eine Gäste Zahnbürste für den Besuch – bei mir sieht man die Liebe zum Detail.

Gäste WC Einrichtungstipps

5 einfache aber wirkungsvolle Einrichtungstipps für dein Gäste WC

Als ich das Haus geplant habe, war mir schnell klar, dass ich neben einem Badezimmer auch ein Gäste WC haben wollte. Ich entschied mich für einen kleinen Raum mit Waschbecken und WC, denn immer 2 Duschen zu putzen, klang für mich nicht nach der Erfüllung meines Lebens. Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass ich diese Entscheidung nicht bereue. Die 2 Toiletten sind super praktisch und da ich keinen Raum im Haus auslasse, was die Gestaltung angeht, habe ich auch im Gäste WC auf eine freundliche Atmosphäre geachtet. Ich habe euch einmal 5 kleine Tipps zusammengetragen, damit euer Gäste WC noch praktischer und wohnlicher für euren Besuch wird. Hoffen wir nur, dass er sich dann nicht stundenlang auf Toilette einschließt, weil er es dort so mag.

Einrichtungsideen WC

Einrichtungstipp 1: Kleine Gäste Handtücher

Ich mag Hotelzimmer so gern, weil es dort immer Handtücher und kleine Kosmetikprodukte gibt. Für meine Gäste habe ich immer einen Korb mit frischen Gästehandtüchern parat, sodass man sich bei Bedarf sein eigenes Handtuch nehmen kann. Hübsch aufgerollt werden die Handtücher auch gleich zum Hingucker.

Einrichtungstipp 2: Kosmetik für deine Gäste

Die kleinen Pröbchen in Hotelzimmer habe ich gerade schon angesprochen. Auch in meinem Gäste WC habe ich nicht nur Seife sondern auch Creme, Duschbad und Co. für meine Gäste parat. Ich habe schon oft positives Feedback dazu bekommen und besonders „ungeplante“ Übernachtungsgäste freuen sich sehr darüber.

Einrichtungstipp 3: Korb mit Toilettenpapierrollen

Nicht nur in der jetzigen Corona-Zeit ist es sinnvoll Toilettenpapier Zuhause zu haben. (Was nicht heißt, dass man 20 Rollen benötigt!) Aber dieser Moment, wenn man als Gast zu Besuch ist und auf der Toilette kein Papier mehr da ist, ist nicht sonderlich schön. Darum habe ich immer einen Korb mit ein paar Ersatzrollen da.

Einrichtungstipp 4: Platz da!

Mein Gäste WC ist wirklich nicht groß, aber auch auf die 4 qm passt ein kleiner Hocker. So können Besucher hier ihren Kulturbeutel abstellen oder ihre Sachen platzieren.

Einrichtungstipp 5: Frische fürs Badezimmer

Kennst du das, wenn du in einem Restaurant auf Toilette gehst und es riecht angenehm frisch? Ich bin ein sehr geruchsempfindlicher Mensch und liebe es, Duftkerzen anzuzünden. Gute Duftkerzen verströmen auch ohne Flamme einen angenehmen, leichten Duft. Aus diesem Grund habe ich im Gäste WC immer eine unserer Duftkerzen stehen – vorzugsweise unsere Leinenliebe *klick*.

Gäste WC Einrichtungstipps

Diese 5 kleinen Eichrichtungstipps sind wirklich keine Hexenwerk, machen aber jedes Gäste WC gleich viel praktischer und wohnlicher für deinen Besuch.

shop the look

4 thoughts on “Einrichtungstipps für dein Gäste WC”

  1. Avatar Karin - Antworten

    So tolle, einfache Tipps von dir. Ich mag auch gern kleine Gästehandtücher, ich mag den Gedanken nicht, das die schon von andere Leuten benutzt wurden.
    Liebe Grüße Karin

    • Avatar Bella - Antworten

      Liebe Karin,
      danke für deine lieben Worte! Freut mich, dass du die Tipps magst. Ja, das mit den Gästehandtüchern versteh ich. Und wenn man immer ein paar aufgerollt hat, kann sich jeder selbstständig eins nehmen, wenn er möchte 🙂
      Liebste Grüße zu dir!

  2. Avatar Frau Süßschnabel - Antworten

    Liebe Bella,
    da ticken wir ganz ähnlich: ich liebe es auch sehr, wenn sich meine Gäste wohlfühlen und ich ihnen ihre Wünsche ein Stück weit von den Augen ablesen kann.
    Deine Tipps finde ich toll und ich bin davon überzeugt, dass sich Deine Gäste bei Dir rundum wohl fühlen.
    Liebste Grüße,
    Melanie

    • Avatar Bella - Antworten

      Liebe Melanie,
      danke für deinen lieben Kommentar! <3
      Oh ja, ich kann mir dich auch als seehr aufmerksame Gastgeberin vorstellen 🙂
      Hoffentlich kann man bald wieder Besuch bekommen...
      Liebste Grüße zu dir!
      Bella

Leave a Comment