Ihr Liebe, kennt ihr Fixer Upper? Diese grandiose Interior-Sendung im Farmhouse-Style? Nicht? Dann müsst ihr sie unbedingt kennenlernen.

Meine liebe Kollegin hatte mich damals auf die Sendung aufmerksam gemacht. Das ist bestimmt was für dich meinte sie! Ich bin ehrlich gesagt kein Fernseh-Gucker, weil mich das Programm immer so langweilt und die 20.15 Uhr Filme halte ich sowieso nie bis zum Ende durch, weil ich immer so müde bin. Aber sie erzählte mir, dass man die Sendung auch im Internet in der Mediathek gucken könnte. Schon nach 5 Minuten war ich der größte Fan der Sendung und hoffnungslos verliebt.

Farmhouse-Style Wohnzimmer

Ein total sympatisches Paar mit echt süßen Kindern sucht Familien ein paar Häuser raus und bauen eins davon fantastisch um. Nach den großen Umbauarbeiten (teilweise sind wirklich Ruinen dabei!) wird dann natürlich alles mega schön eingerichtet und dekoriert – und das meistens im Farmhouse-Style.

Deko im Farmhouse-Style

Seitdem ich die Sendung hin und wieder gucke, bin ich nicht nur von dem Konzept total hin und weg sondern auch von dieser wundervollen, harmonischen und besonderen Einrichtung im Farmhouse-Style. Die wunderschöne Joanna – die Designerin von Fixer Upper – hat ein paar Einrichtungskniffe, die sie immer wieder anwendet. Holfußböden, helle Wände, gedeckte und warme Farben und besondere Accessoires wie Metall-Buchstaben.

DIY Metall Buchstaben

Dekoration Metall Buchstaben

Natürlich war ich sofort voll verknallt in die Deko und habe mir, weil ich ja im Moment sparen muss wegen dem Haus und so … ihr wisst schon *grins* – eigene Metallbuchstaben gebastelt. Es hat mir so Spaß gemacht mal wieder ein bisschen zu werkeln und ich hatte sogar alle Materialien Zuhause, denn die Buchstaben sind aus Pappe und Pappmarche! Hättet ihr das gedacht? Die rostigen Stellen sind übrigens Zimt und Curry – lustig oder?

Wohnzimmer Farmhouse

Apothekerschrank Holz DIY

Wie ihr seht sind also ein paar Farmhouse-Style Accessoires dazu gekommen. Neben den Buchstaben auch der schöne Spiegel über dem Klavier und die Holzkommode, die eher ein Apothekerschrank ist. Gefällt sie euch? Sie stand ganz einsam am Straßenrand und wartete schon voller Angst auf die Möbelpresse. Aber zum Glück konnte ich sie noch rechtzeitig retten und hier hat sie – nach ärtztlicher Behandlung und einer kleinen Schönheits-OP, ein schönes neues Zuhause gefunden. Ich finde, es muss nicht immer nur weiß sein. Ein paar besondere Stücke machen das Haus noch gemütlicher und die Kommode passt in den Holztönen noch besser zum Klavier. Dieses würde ich ja als Spielerin sowieso niemals(!) streichen.

Wohnzimmer weiß

Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinung. Gefällt euch der Farmhouse-Style und kennt ihr die Sendung bereits? Wenn nicht googelt mal und überzeugt euch selbst von diesen Wunderwerken an Einrichtung. Ich kann mir da immer sooo viel Inspiration fürs Haus holen. Aprospros Haus. Ich sollte euch dringend mal wieder ein Update geben. Aber keine Sorge, noch habt ihr nichts verpasst. Es steht jedenfalls noch nicht *grins*.

Habt ein schönes Wochenende, wir fahren noch zu Ikea. Ich brauche ein paar Kissenbezüge…

Alles Liebe,

Signatur

4 thoughts on “Kennt ihr schon den Farmhouse-Style?”

  1. Ich liebe Fixer Upper und sehe es mir regelmäßig an – tolle Sendung wie ich finde. Tatsächlich sind Joanna und Chip in den USA bereits Superstars und – natürlich – Millionäre. Den Schubladenschrank hätte ich auch sofort mitgenommen – der ist toll! Am Straßenrand … unglaublich auch wenn man bedenkt wie teuer die Teile gehandelt werden.
    GlG

  2. Hallo Bella,ja ich bin ein großer Fan von Fixer&Upper..mich erschrecken zwar immer die Häuser in welch schlechten Zustand sie sind..aber wie du schon geschrieben hast,das Ergebnis ist meist wunderschön.
    Ich war für einige Monate in Kanada,die Häuser sind ja gleich wie in Amerika,aber ich war jedesmal entsetzt wie billig und schnell dort gebaut wird.Die meisten Häuser werden regelrecht auf die Erde gebaut,unvorstellbar bei unserer massiven Bauweise die wir hier haben.
    Du hättest dein DIY verlinken sollen,ich werde es mir jetzt suchen,es gefällt mir sehr.
    Ich finde deine Kommode so schön.
    L.G.Edith

  3. Liebe Bella,
    na klar kenne ich die Sendung, ist einfach genial!!! und genau mein Stil. Wer sie noch nicht kennt unbedingt reinschauen, jedenfals Dekoleute wie wir :)) . Die Buchstaben sind toll geworden, mit Gewürzen, wäre ich nie drauf gekommen. Aber der Hammer ist dein schöner Schrank mit den schönen Farbschattierungen, Gratulation dazu und für dein gutes Auge!
    Liebe Grüße Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.