Weihnachtsdeko früher

{11. Dezember} Weihnachtsinspiration von früher

Früher war mehr Lametta! Tja, das kann man im Haus HerzensSachen nicht sagen. Schließlich hatten wir noch nie Lametta am Baum, weil ich dieses BlingBling irgendwie noch nie so recht verstanden habe. Dennoch sah unsere Deko vor ein paar Jahren noch etwas anders aus, als sie dieses Weihnachtsfest aussieht. Ich habe mal in meinem Blogarchiv geschaut und Weihnachtsinspiration seit 2014 in eine Collage gepackt.

Tatsächlich habe ich einige Veränderungen in meiner Weihnachtsdeko sehen können. Zum Anfang war der Baum in weinrot und silber geschmückt. Irgendwann sind wir auf natürliche Holzmaterialien umgestiegen und hatten einen dezenten Weihnachtsbaum. Auch ein Schwedenrot mit weißen Details schmückte den Baum schon. Zuletzt hatte ich eine schwarz/silberne Weihnachtsdeko, wieder mit vielen Naturmaterialien.

Weihnachtsinspiration BellasHerzensSachen

Obwohl sich mein Stil doch ein wenig geändert hat, finde ich es schön, alte Weihnachtsfotos auzupacken und sich noch einmal an die schönen Feste zusammen zu erinnern. Dieses Jahr wird ja das letzte in unserem kleinen Miethaus sein. Ich kann es gar nicht abwarten, neue Weihnachtsinspiration für unser großes, anthrazit-Schwedenhaus zu holen. Obwohl wir noch nicht einmal Heiligabend haben, freue ich mich schon so sehr auf das Weihnachten im neuen Haus. Und wenn dann noch das Feuer in unserem zukünftigen Schwedenofen brennt, man oh man. Ihr seht, ich kann gar nicht aufhören zu träumen *zwinker*.

Weihnachtsinspiration von früher

Weihnachtsinspiration wie sie im Buche steht

Wisst ihr was ich allerdings immer noch gern mache? Zur Weihnachtszeit lese ich immer noch gern alte Dekozeitschriften. Obwohl viele Stories in den Zeitschriften vielleicht nicht mehr ganz up-to-date sind, finde ich gerade zu Weihnachten eine klassische Deko immer noch sehr schön. Insbesondere in Schwedenhäusern und bei Familien aus Skandinavien kann man sich unheimlich gute Weihnachtsinspiration holen, findet ihr nicht auch?

Ich bin gespannt, was die Trends in den kommenden Weihnachten so bringen werden. Wer weiß, bald ist bestimmt wieder Lametta im Trend und dann kann man wirklich sagen: Früher war mehr Lametta!

Alles Liebe,

Signatur

2 thoughts on “{11. Dezember} Weihnachtsinspiration von früher”

  1. Karin - Antworten

    Liebe Bella,
    wie toll in alten Fotos zu schmöckern und bei uns Dekotanten ändert sich ja immer was. Manche ändern nie etwas und der Baum sieht immer gleich aus. Bei mir ändert sich auch der Standort, welche Ecke nach erneutem Möbel rücken eben übrig ist. Die Farbe war schon Weinrot, sogar Aprikot oderin Mint, früher !!! Jetzt sind es auch eher Naturtöne und Silber. Danke für die Rückschau !
    Liebe Grüße Karin

  2. kleine blaue Welt - Antworten

    Liebe Bella,
    auch vor ein paar Jahren schon sah es urgemütlich bei euch aus!
    Ohne Rot komme ich zur Weihnachtszeit auch irgendwie nicht aus.Es fehlt sonst was…
    Bin schon auf das nächste Jahr bei dir gespannt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

Leave a Comment

Wir können dich informieren, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Bitte hinterlasse dazu unten deine E-Mail-Adresse.