Wohnzimmer Hygge Weihnachtsdeko

Nordische Weihnachtsdeko im Schwedenhaus

Was wäre ein Schwedenhaus in der Adventszeit ohne die passende nordische Weihnachtsdeko?

Schwedische Weihnachten

Warum ich Skandinavien so sehr mag, liegt eindeutig an der nordischen Gemütlichkeit. Tritt man in die hübschen Holzhäuser ein, so findet man Wärme und Geborgenheit. Während es draußen kalt ist und die Schneeflöckchen vom dunklen Himmel rieseln, wartet im Haus der schlichte Kamin mit wohliger Wärme. Die Polster und künstlichen Felle sorgen für die passende Gemütlichkeit und ein warmes Grün und ein kräftiges Rot zeigen, dass die Weihnachtszeit da ist. Die Kerzen flackern und das Klavier wartet darauf, gespielt zu werden.

Nordische Weihnachtsdeko
Schwedisches Wohnzimmer

Ich liebe diese wunderschöne Vorweihnachtszeit sehr. Und eben, weil ich finde, dass die Schweden die schönsten Traditionen haben und die Schwedenhäuser die größte Wärme ausstrahlen, habe ich auch mein schwarzes Schwedenhaus mit nordischer Weihnachtsdeko bestückt. Viele Naturmaterialien wie Tannenzweige, das Holz im Kamin und Zapfen schenken dem Haus Natürlichkeit. Das klassische Rot bringt so viel Wärme in die nordische Weihnachtsdeko. Und weil ich finde, dass es viel zu schade ist, den Weihnachtsbaum nur für wenige Tage zu sehen, wird dieser bei mir auch schon recht früh aufgestellt. Abends mache ich mir den Kamin an und höre Klassikmusik, die Lichter vom Weihnachtsbaum leuchten und ich komme so richtig zu Ruhe.

Nordische Weihnachtsdeko
Weihnachtsbaum schwedisch
Weihnachtsdeko Schwedisch

Passend zum 3. Advent ist nun endlich auch mein Adventskranz fertig geworden. Lieber spät als nie oder? Ich habe mit dem Forstnerbohrer 4 Löcher in ein altes Holzbrett hinein gefräst und Kerzen reingesteckt. Der Kranz wirkt überhaupt nicht kitschig, sondern schön minimalistisch. Ich kann es kaum glauben, dass in einer Woche schon wieder Weihnachten ist, freue mich aber schon sehr! Das erste Weihnachten im Schwedenhaus – ich hoffe alle werden sich so wohl fühlen, wie ich mich wohl fühle. Natürlich ist es nicht am wichtigsten, wo man Weihnachten feiert, hauptsache seine Lieben sind dabei. Aber ein schönes Fest kann doch durch ein mit Liebe geschmücktes Haus nur noch schöner werden oder?

Weihnachtsdeko Wohnzimmer

Euch noch eine schöne und stressfreie Vorweihnachtszeit!

Signatur

One thought on “Nordische Weihnachtsdeko im Schwedenhaus”

  1. Avatar Picsarella - Antworten

    Liebe Bella,
    es sieht so wundervoll gemütlich bei euch aus und so schön dekoriert.
    Hab eine wundervolle Weihnachtszeit.
    Liebste Grüße,
    Melanie

Leave a Comment