zu Besuch in klein Holland

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr habt den Männer- oder Vatertag oder auch Christi Himmelfahrt gut überstanden und wurdet nicht von Volltrunkenen angepöbelt?
Das Schöne an solchen Feiertagen ist ja, dass man (fast) immer frei hat, und ich hatte das Glück auch einen Brückentag zu haben. Den haben mein Herzensmann und ich schön zusammen verbracht. Wir sind nach Potsdam ins Holländische Viertel gefahren und haben ein paar Bilder geschossen.

Das Holländische Viertel besteht aus ganz vielen tollen alten Backsteinhäusern, die alle so wunderschön sind. Man fühlt sich dort wirklich wie in alten holländischen kleinen Gassen, sehr ruhig und angenehm, obwohl das Viertel direkt in der Stadtmitte liegt.

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder?
Und weil wir schon einmal in der Stadt waren, sind wir auch noch ein bisschen shoppen gegangen, shoppen natürlich nur in Dekoläden 😉 Bei Butlers haben wir dann ein süßes Vogelhäuschen gekauft, dass im schwarz-weiß Kleidchen super zu unserem neuen Look im Wohnzimmer passt.

Mein Herzensmann war so begeistert von der Flaschenkiste, dass diese auch mitgenommen wurde. Da mir die Kiste zu einfach war, habe ich sie noch mit einem Logo beschriftet und schon siehts gleich dekorativer aus oder?

Und weil es ja im Moment auch Trend ist Wachstuchdecken in Körbe zu tun MUSSTE ich das auch gleich und habe mir anstatt dessen Geschenkpapierrollen besorgt *räusper* … Tja, was das Bloggen so alles auslöst mit einem, man geht ja doch mit ziemlich vielen Trends mit 😉


So, das wars auch schon wieder von mir, ich muss noch ein bisschen was vorbereiten, steht vieles an am Wochenende.

Ich hoffe Ihr könnt den Sonnenschein in Euren wunderschönen Gärten genießen und einfach mal das Wochenende genießen.

Bis bald und viele liebe Grüße Eure

9 thoughts on “zu Besuch in klein Holland”

  1. Sterndal - Antworten

    Liebe Bella,
    Die Bilder eures Himmelfahrt Ausflugs sind ja ganz zauberhaft. Ich liebe diese hübsch verzierten Backsteinhäuser.
    Jedes davon hat seinen eigenen Charme. Da hätt ich sicherlich auch lange davor gestanden und geknipst und geknipst. 😉
    Eure Mitbringesel fügen sich sehr gut in Euer zu Hause ein. Das schwarz weisse Vogelhaus finde ich besonders hübsch, aber auch die Getränkekiste ist originell. Hat doch gleich mehr Stil als eine gewöhnliche Plastikkiste, gell?
    Da kann ich Dir nun nur noch ein schönes, und hoffentlich nicht zu stressiges WE wünschen mit ganz viel Sonnenschein!
    Heute ist der erste Tag bei uns in NRW, dass wir mal wieder Licht zu Gesicht bekommen haben.
    Das haben wir gerade ausgiebig bei einem langen Spaziergang genossen.
    Tschüss und bis bald,
    Brigitte

  2. Daniéla Zander - Antworten

    Hallo Bella,
    was muss klein Holland doch schön sein. Deine Bilder sehen so toll aus.
    Ja, shoppen gehört einfach dazu.
    Sehr schöne Sachen habt ihr euch mitgenommen, und verschönert,…. noch besser.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

  3. Lola Home - Antworten

    Hallo Bella,

    die Fotos von dem holländischen Viertel in Postdam sind super toll. Ich bin auch schwer Holland-Verliebt. Besonders weil ich natürlich den Einrichtungsstil der Holländer liebe.
    Dein Vogelhäuschen ist toll und natürlich auch die Getränkekiste Deines Herzensmannes! Wie bekommst du denn das Logo so perfekt darauf? Ich habe heute eine alte Weinkiste weiß gestrichen und wollte sie eigentlich auch noch farbig beschriften, aber bei mir sieht es leider nicht so ordentlich aus 🙁 Seitdem ich blogge, stelle ich übrigens auch Geschenkpapierrollen in Drahtkörbe.
    Alles Gute Mone

  4. Manuela Grolimund - Antworten

    Liebe Bella
    Einfluss durch andere Blogger….???? Weisst du was Bella, ich gebe mehr Geld aus seit ich blogge,…..ja echt. So viele Ideen, so wunderbare Deko,….da muss ich einfach Farbe kaufen und den Pinsel schwingen:)
    Diese Backsteinhäuser sind total schön. Und hey,…das Häuschen passt aber perfekt an eure Wand.
    Lass dich aus der Ferne umarmen, du liebe Kommentarschreiberin.
    Manuela

  5. Fee(t)räume - Antworten

    Hallo Bella, das war ein sehr schöner Ausflug und klein Holland ist sehr schön. Wie waren letztes Jahr dort und demnächst wollen wir nochmal nach Potsdam. Diese Stadt ist einfach traumhaft. Dann wollen wir dort noch zum Kronenhof. Ja und tolle Dekostücke hast Du auch ergattert. Aber das ist für uns Bloggerfrauen ja kein Problem. Gelle… Ich wünsche Die ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Linde, die sich über einen Eintrag von Dir sehr freut

  6. HomeLove - Antworten

    Hallo Bella !
    Was für urige Häuschen ! Da hat das Bummeln bestimmt Freude gemacht !
    In das schwarz-weisse Vogelhäuschen habe ich mich gerade spontan verliebt ! Ist das niedlich !
    Und die Getränkekiste hast Du durch das Logo richtig aufgepeppt ! Sieht toll aus !
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Anja

  7. Tina/Bellazitronella - Antworten

    Hallo liebe Bella,
    die Häuschen in Klein Holland gefallen mir sehr gut. In so eines würde ich glatt einziehen wollen.
    Hier in Österreich war zwar ein Feiertag aber Vatertag ist erst nächste Woche am 8 Juni.
    Schön, dass ihr so einen tollen Tag verbracht habt.
    Das Vogelhäuschen und die Kiste sind sehr schön.
    Ich glaub ich muss auch wieder mal zu Butlers 🙂 🙂 🙂 Ich mag den so gerne….Also das Geschäft.

    Hab ein traumhaft schönes Wochenende!!!!

    Deine Tina
    KIKERIKI 🙂

  8. Smilla G. - Antworten

    Liebe Bella,
    Deine Bilder aus Klein-Holland sind wirklich wunderschön! da würde ich auch gern mal durch die Gassen schlendern.
    Und das Emblem auf der Flaschenkiste sieht wirklich toll aus.
    Der Trend, Wachstücher in Körbe zu stecken ist irgendwie an mir vorbeigegangen….hatte ich bisher noch nicht gesehen,
    muss aber auch nicht…..bin ja schon mit genug anderen Blogviren infiziert 😉
    Ganz liebe Grüße
    Smilla

Leave a Comment

Wir können dich informieren, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Bitte hinterlasse dazu unten deine E-Mail-Adresse.