Ein Klavier, ein Klavier … oder so ähnlich


Hallöchen ihr Lieben… hihi, das ist so lustig, dass ich Euch immer mit „Euch“ oder „Ihr“ anspreche, dabei hab ich ja noch keinen einzigen Follower. Aber den Kommentaren nach zu schließen, habe ich wenigstens den einen oder anderen Leser (falls das nicht alles meine lieben Freunde und Verwandten waren?  😀 *räusper*). Naja wie auch immer, das wird hoffentlich schon noch werden. 
Heute habe ich ein kleines Bonbon für Euch tatattaratata *Trommelwirbel*  mein KLAVIER. Naja so eine große Überraschung war es ja auch nicht, es steht ja schon im Titel 😉 
Da das Wetter heute so richtig schlecht ist (zum Glück haben wir die große Hunderunde heute Morgen noch ohne Regenschirm überstanden) dachte ich, ich zeig Euch mal was, was Euch bestimmt gefällt. Das Klavier habe ich seit letztem Sommer. Durch einen plötzlichen Gedankenschub, keine Ahnung wo der plötzlich herkam ;), wollte ich unbedingt ein Klavier haben. 
Spielen kann ich so einigermaßen, und schön sehen die Instrumente ja auch immer aus. Nach ein bisschen Suchen hatte ich dann das tolle, alte Stück gefunden und MUSSTE es haben (es war auch so übermäßig günstig, dass das Studentenherz gesagt hat “das muss es sein”). Schwupp die wupp waren auch ein paar Männer organisiert, die mir das Ding dann im Transporter holen sollten. Die Betonung liegt hierbei auf sollten… aber es war einfach zu schwer. Dann musste doch eine teure Klaviertransportfirma organisiert werden, aber die Mühen haben sich gelohnt. Ich hoffe es gefällt Euch genauso gut wie mir! Klasse ist auch die Stellfläche darauf. Da kann man immer den einen oder anderen Dekoartikel draufpacken, dann wirkts auch nicht so nackig.

Lustig war zu Weihnachten ein Duett von mir und meinem Herzensmann, der eigentlich gar nicht spielen kann 😉 Es ist einfach schön eins zu haben, besonders wenn es so im Blickfeld steht, fällt mir öfter mal ein, eine Runde zu spielen. 
So, das wars auch schon wieder von mir, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag (ignoriert einfach das Wetter und macht es Euch mit einer Wärmflasche auf der Couch oder im Bettchen gemütlich).

Eure 

9 thoughts on “Ein Klavier, ein Klavier … oder so ähnlich”

  1. Frau Kim - Antworten

    Liebe Bella,
    ich danke dir für deinen herzigen Kommentar bei mir und bin dann wohl Nr.2, die dir ab jetzt über die Schulter schmult ;o)

    Das Klavier ist eine Wucht und ich wünschte mir, ich könnte spielen. Das gilt aber für so einige Instrumente, die ich eben nicht beherrsche. Mit Blockflöte könnte ich dienen, falls es mir gelingen sollte, meine rudimentären Schulkenntnisse rauszukramen ;o)
    Mein Mann spielt leidenschaftlich Gitarre/E-Gitarre……..auch sehr zur Freude der Nachbarn – zumindest, wenn er mal nicht seine Kopfhörer am Verstärker benutzt. Da kann man noch so viel Garten um sich rum haben, aber die orgel unseres einen Nachbarn hören wir auch im Sommer und dit klingt dann nach Volksmusik pur.
    Aber hier darf zum Glück jeder so, wie er mag ;o)

    Eure Paula ist ja auch herzallerliebst und toll dekoriert hast du auch schon.
    Einen kleinen Tipp (falls ich darf) würde ich dir gern geben, damit wir alle (jahaaa, ich bleibe sicher nicht deine 2te Leserin ;o) auch ALLES haargenau erkennen können, was du uns hier zeigst, würde ich deine Bilder etwas größer machen.

    Falls du sie vorab verkleinerst, ist 600 Pixel in der Breite sehr gut (die Höhe landet somit meist bei 900) und dann müsstest du, nach dem hochladen in den Blog nur noch das Foto anklicken und auf "Originalgröße" drücken. Dann sind sie so groß, wie bei mir z.B. – äh…..falls du das überhaupt magst? Falls dit hier genau deine Lieblingsgröße ist, hab' ich NICHTS gesagt und hol mir eben 'ne Lupe ;o)

    Ich wünsche dir super viel Spaß beim bloggen und freue mich schon auf deine kommenden Post.
    Hab' einen feinen Sonntag und alles Liebe…
    Kim

  2. Bella Herzenssachen - Antworten

    Hach Kim, wie schön, dass du da bist 🙂
    Ich hatte innerlich ja gehofft, dass du vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich hast und freue mich jetzt umso mehr über deinen Text 🙂
    hihi über den Blockflöten-Satz musste ich lachen, wenn jemand Blockflöte sagt denke ich IMMER an diese kleinen süßen Kinder die in Schulvorstellungen was vorführen, was sich IMMER schief anhört 😉

    Vielen Lieben Dank und Herzliche Grüße
    Bella

  3. Anonym - Antworten

    So ein Klavier ist echt ein Hingucker und dein schönes altes besonders, wie genial ist es dann, wenn man noch darauf spielen kann. Bin ganz schön neidisch!

  4. Sterndal - Antworten

    Hallo Bella,
    das Klavier ist der Hammer! So ein braunes hatten wir mal zur Miete als wir noch in AC wohnten.
    Nun ist ein schwarzes bei uns eingezogen mit einem unheimlich schönen Klang.
    So ein Instrument bereichert den Raum wirklich enorm!
    Viel Spass beim Musizieren!
    LG, Brigitte

  5. Bella Herzenssachen - Antworten

    Brigitte, wie schön, dass du da bist 🙂
    eigentlich wollte ich auch ein schwarzes Klavier, weil die eigentlich besser ins Häuschen passen, aber jetzt bin ich auch wirklich zufrieden damit! Und du hast Recht, solch ein altes Stück bringt irgendwie Geschichte in die Bude 😉
    Liebe Grüße
    Bella

  6. Schäätzelein - Antworten

    Hallo Bella und Paula!
    Hab dich über die Frau Kim gefunden und musste lachen… ich bin ja auch noch ganz neu und ertappe mich auch beim "euch" und "ihr" schreiben. Glaube, das ist normal.
    Aber ab jetzt hast du ne Leserin mehr!
    Ein Klavier… seufz…das ist auch mein Traum…irgendwann mal kauf ich mir auch eines!
    Und Paula ist ja auch zucker 😀
    Liebe Grüße Nina

Leave a Comment

Wir können dich informieren, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Bitte hinterlasse dazu unten deine E-Mail-Adresse.